Das  Vorstandsteam vom Förderverein stellt sich vor:

v.l. Daniela Stratkötter, Jana Bräder, 1. Vorsitzende: Irina Koch,2. Vorsitzende: Anastasia Stelter, Janine Zenker, Nora Haver

Förderverein

Engagierte Eltern haben sich zusammengeschlossen und vor vielen Jahren für unseren Kindergarten einen Förderverein gegründet. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht mit finanziellen Mitteln die Kindergartenarbeit zu unterstützen. Er fördert Anschaffungen für die Kinder und investiert in Fortbildungen und Workshops für Mitarbeitende und Kinder. Des Weiteren organisiert der Förderverein kostengünstige Aktionen für Kinder und Eltern z.B. Vater und Kind Zelten. Ein weiteres Anliegen des Fördervereins ist aber auch die Gemeinschaft der Eltern untereinander zu pflegen.

Der Förderverein hat bei folgenden Projekten mitgewirkt:

• Umbau des Außengeländes
  • diverse Anschaffungen in den einzelnen Gruppen und in der Turnhalle